TOMO CUP 2023

Karateka der TG Werste räumen ab

Am vergangenen Sonntag fand in Gütersloh die 7. Auflage des „Tomo Cups“ statt. Bei diesem Karatewettkamp auf Bezirksebene missen sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aller verschiedenen Kyu- sowie Altersklassen. Die 13 Teilnehmer des „Maeda Dojo“ der TG Werste konnten dabei zahlreiche Erfolge feiern.

Eröffnet wurde der Wettkampftag mit der Kategorie K1, in welcher Bela Seele in den Kategorien Kata sowie Kumite jeweils den 2. Platz erreichte. Besonders glänzen konnte Kalle Warmbold, welcher beide Disziplinen der Kategorie K1 für sich entschied. Turab Amacli erreichte in dieser Kategorie einen starken 3. Platz im Kumite.  

Eine herausragende Leistung zeigten die Starter des Maeda Dojo in der Kategorie E2Ka. Phillip Hus, Lion Derksen und Johanna Lichte belegten in genannter Reihenfolge die ersten drei Plätze und sicherten somit das einzige reine Maeda- Podium des Tages. Die entsprechenden Kumite- Wettbewerbe fanden nach Geschlechtern getrennt statt. Bei den Damen errichte Johanna Lichte den zweiten Platz und bei den Herren belegte Phillip Hus den Bronzerang.

Zum Abschluss standen noch die Mannschaftswettbewerbe auf dem Plan. In der Kategorie Team Kata erreichte das Team Maeda 3, bestehend aus Wienke Feller, Bela Seele und Mika Seele, einen starken dritten Platz. Eine der höchsten Wertungen des gesamten Wettkampftages erreichten Johanna Lichte, Lion Derksen und Phillip Hus. Als Team Maeda 1 entschieden sie den Team Kata- Wettbewerb souverän für sich.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Maeda Dojo können stolz auf insgesamt 12 Medaillen und eine großartige Leistung sein.